top of page
th_edited.png

ROLLENSPIELER GESUCHT

Werde ein Teil unseres Roleplay Universe!

Roleplay Universe: Willkommen

A Star Citizen Roleplay Universe [RPU]

Im Rahmen des Roleplay Universe veranstalten wir Events (MSE:Main Story Events und SSE:Side Story Events) und veröffentlichen diese unter anderem auf dieser Seite hier. Weiter unten findet man noch weitere Hintergrundinformationen zum Roleplay Universe.

​

Das Roleplay Universe ist keine geschlossene Community, sondern ein fiktiver Begriff der die komplexe Verbindung zusammenhängender Geschichten beschreibt.

ResearchInShadows.jpg

[Main Story Line]: Project ENOS

Vier Kapitel in einem Jahr
(Frühjahr 2951 bis zum Frühjahr 2952)

Geheime Forschung auf microTech ist allgemein bekannt nicht ungewöhnlich. Doch eine mysteriöse Geheimloge und ein ambitionierter Wissenschaftler haben sich übernommen, sodass die Konsequenzen einen tödlichen Verlauf genommen haben.

[Side Story Line]: Red Light Conspiracy

Seit dem Frühjahr 2951

Eine Stimme der Finsternis ruft seine zwölf Jünger des Schattens in den Orbit von Yela. Das ungewöhnliche Treffen wird in Untergrundkreisen als das Rotlicht-Abendmahl bezeichnet.

WelcomeToGrimHex.jpg
ScreenShot0010.jpg

[Side Story Line]: Logbuch Stormarnson

Seit Mitte 2950

In dem YouTube Logbuch von Kjeld Stormarnson, begleiten Zuschauer die Reise des Charakters durch das Verse. Die Reise beginnt kurz vor seinem Aufbruch nach New Babbage und wird sich durch mehrere RPU Storylines ziehen. Zudem ist noch eine schriftliche Variante von Monatsberichten in Planung.

[Side Story Line]: Im Schatten von Tiber

Seit dem Frühjahr 2951

Im Dunkeln vom Stanton System durchziehen sich mysteriöse Ereignisse, deren Ursprung verborgen bleiben. Nathan und weitere Bürger im Stanton-System werden darauf aufmerksam, doch diese zu entschlüsseln entzieht sich ihnen. Gibt es ein Zusammenhang zum ENOS-Projekt, oder ist es ein Spuk, der wieder vorbeigeht? Oder steckt was Größeres dahinter, dessen Fänge sich ausbreiten, bis der Moment gekommen ist, zuzuschlagen? Die Zeit wird es beantworten...

Im Schatten von Tiber.png
Roleplay Universe: Meine Arbeit
ScreenShot0017.jpg

Ein Star Citizen Roleplay Universe

Roleplay Universe: Ãœber uns

RPU Wiki und Eingliederung

Wir arbeiten zurzeit an einem RPU Wiki um eine offene Datenbank für unser Roleplay Universe Projekt mit der Community zu teilen. Zudem freuen wir über jede externe RP Geschichte, Charaktere und Ideen, um sie mit in das Roleplay Universe einzugliedern. Meldet Euch dafür einfach bei uns!

​

A Star Citizen Roleplay Discord

​

Roleplay Universe: Ãœber mich

Werde RPU Loremaker

Ihr habt Lust uns organisatorisch zu unterstützen und die Informationsmasse an unterschiedlichen Charakteren, Geschichten und Verbindungen miteinander zu verknüpfen? Struktur ist Euer Ding? Dann werdet ein Teil vom Organisationsteam und nennt Euch RPU Loremaker. Meldet Euch dafür einfach bei uns!

​

A Star Citizen Roleplay Discord

​

Roleplay Universe: Ãœber mich

Werde RPU Content-Creator

Twitch, YouTube, eigene Websites... Ihr wollt das RPU mit Geschichten, eigenen Kreationen und Ideen bereichern? Meldet Euch dafür einfach bei uns und werdet Content-Creator!

​

A Star Citizen Roleplay Discord

​

Roleplay Universe: Ãœber mich

Eigene RPU Veranstaltung- & Geschichte

Du möchtest Dein eigenes MSE (Main Story Event) oder SSE (Side Story Event) RPU konvergent veranstalten und das vielleicht sogar in Serienformat, um eine vollkommen neue Kampagne zu eröffnen? Dann kontaktiere mich über die Comms, um mir davon zu berichten.

​

Oder möchtest Du doch einfach nur eine RPU konvergente Geschichte schreiben und diese als Fan-Fiction oder Hörspiel veröffentlichen? Dann kontaktiere mich auch gerne über die Comms und veröffentlichte diesen Content auf dem Sternenwanderer.org.

Roleplay Universe: Ãœber mich

RPU Konvergenz

Im Roleplay Universe benutzen wir den Begriff Konvergenz, die vergleichbar mit dem sogenannten „Kanon“ aus dem Star Wars Universum ist. Sofern eine Veranstaltung, eine Fan-Fiction, ein Hörspiel, ein Rollenspiel oder anderes Format der Community RPU konvergent ist, zählt sie zur offiziellen Chronologie vom Roleplay Universe.
Um eigenen Community Content konvergent zu machen, bedarf es einer gut strukturierten Kommunikation und Absprache unter den Kreativen. Damit das „Cross-Roleplay“ möglich wird und Geschichten sich treffen, sollte die fiktive Lore aufeinander abgestimmt sein und sich nicht widersprechen. Grundsätzlich freuen wir uns über jede Art von Community Content und unterstützen Autoren, Rollenspieler und externe Geschichten. Für die gemeinsamen RPU Haupt- und Nebenkampagnen suchen wir aber vor allem nach konvergente Kreationen.

Roleplay Universe: Ãœber mich

CHARAKTERKREATION

Der zeitintensivste, aber auch beste Teil vom Rollenspiel, ist die Erschaffung Deines eigenen Charakters! Die Frage nach dem "Wer bin ich?", "Wo komme ich her?" und "Wo will ich hin?" spielen eine ausschlaggebende Rolle dafür, wie authentisch Du Deinen Charakter spielen kannst und ihn somit zum Leben erweckst.

Sofern Du allgemeine Hilfe zum Schreiben Deiner eigenen Charaktergeschichte brauchst, empfehlen wir Dir gerne den Sternenwanderer.org, auf welchem Du auch in Steckbriefform Deinen Charakter der Community vorstellen kannst. 

Roleplay Universe: Ãœber mich
Roleplay Universe: Blog-Feed
bottom of page